Berlin City Properties wird erwachsen

Nach einem erfolgreichen Jahr 2014, befindet sich Berlin City Properties in einer Wachstumsphase. Wir haben in diesem Jahr viel geleistet, einiges bewegt und uns bedeutend weiterentwickelt. So kamen wir nicht umhin, uns auch räumlich zu verändern.

In der 22 KW. nahmen wir dieses Vorhaben in Angriff und verlagerten unsere Niederlassung vom Kurfürstendamm in die Martin-Luther-Straße nach Schöneberg. Unsere neue Adresse seit dem 01.06.2015 lautet:

Berlin City Properties
Martin-Luther-Straße 47
10779 Berlin

Kategorie:  In eigener Sache , News

Berlin City Properties lernt „lesen“

Das Team von Berlin City Properties ist der Einladung der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. zum 29. Unternehmerforum in den Katharinenhof im Uferpalais gefolgt. Bei Getränken und belegten Brötchen bot sich den Mitarbeitern ein abwechslungsreiches Informationsprogramm.

Das Thema des Abends klang vielversprechend. Ging es doch darum, sein Gegenüber auch nonverbal zu verstehen und diese Kommunikationsform richtig zu interprätieren. Denn kaum etwas ist dem Geschäft abträglicher, als von seinen Kommunikationspartner missverstanden zu werden.

Einen kleinen Einblick in die Welt der Psycho-Physiognomie und dem Gesichterlesen, bot der Menschenkenntnis-Trainer Heinz Höpfner. Mit Beispielen und Fotos stellte er recht anschaulich die Möglichkeiten, aber auch Irrtümer dessen dar, die einem jeden von uns innewohnen, wenn wir uns eine Meinung unseres Gegenüber bilden. Dabei entscheidet oft der erste Moment. Dennoch lohnt es sich genauer hinzusehen. Betrachten wir unseren Gesprächspartner etwas intensiver, offenbart sich uns nicht selten ein anderes, zumindest aber genaueres Charakterbild und lässt erahnen, wo die Reise mit zum Beispiel dem Geschäftspartner hingehen könnte und ob er der „Richtige“ für das Unternehmen ist. Fragen wie, passt der neue Mitarbeiter ins Team oder ist der Vorgesetzte wirklich in der Lage das Team zu führen, können im Vorfeld geprüft und Fehlbesetzungen auf ein Minimum reduziert werden. Sicher, es handelt sich nicht um ein Allheilmittel und auch diese Verfahrensweise ist nicht frei von Fehlinterprätationen. Unterstützen kann sie auf jeden Fall.

Für die Mitarbeiter von Berlin City Properties war dies ein rundum gelungender Abend, mit vielen neuen und bereits bekannten Informationen. Berlin City Properties bedankt sich bei dem Gastgeber, der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. sowie der Berliner Sparkasse.

 

Kategorie:  BCP aktuell , News

Neue Telefonnummern

Es ist gekommen, wie es kommen musste. Berlin City Properties ist aus den alten herausgewachsen und hat nun neue Telefon- und Faxnummern.

Hier die „Frischen“:

Tel.:  030 – 889 288 750
Fax.: 030 – 889 288 751

Die Mobilfunknummern bleiben weiterhin bestehen!

Kategorie:  In eigener Sache , News

Berlin City Properties setzt Trends

Sie haben eine Immobilie, die Sie verkaufen möchten? Berlin City Properties möchte in Kürze sein Angebot erweitern und bietet einen neuen Service an. Homestaging – mit dem Ziel, Ihre Immobilie käuferfreundlicher zu gestalten und Anreize zu schaffen, denen schwer zu widerstehen ist.

immo6Unter Umständen fehlt dem potenziellen Käufer lediglich das räumliche Vorstellungsvermögen. Er möchte sich selbst in der Immobilie „sehen“. Durch Homestaging wird der potenzielle Käufer in die Lage versetzt, sich sein neues Heim besser vorzustellen. Um möglichst viele Interessenten auf Ihre Immobilie aufmerksam zu machen und eine große Anzahl potenzieller Käufer anzusprechen, wird durch Berlin City Properties Ihre Wohnung oder Ihr Haus ansprechend ausgestattet und durch ausgesuchte Wohnaccessoires ins rechte Licht gesetzt. Mit dieser Verfahrensweise werden die Stärken und Vorteile der Immobilie hervorgehoben und interessant dargestellt.

Dieses Erfolgskonzept erobert seit einiger Zeit Deutschland und wird von immer mehr Anbietern als erfolgssteigerndes Mittel angewandt. Nicht selten werden Immobilien, die durch Homestaging optimiert werden, schneller und zu einem deutlich höheren Preis verkauft.

Kategorie:  BCP aktuell , News

Was lange währt wird endlich gut

Frei nach diesem Slogan, haben Berlin City Properties und die Jungs von der Design & Marketing Firma „ideenkitzel“ wahre Wunder vollbracht. Und wir sprechen hier nicht von „Kinderkrankheiten“. So haben wir, die Mitarbeiter von Berlin City Properties, die Jungs mit Extrawünschen und diversen Ideen regelrecht malträtiert und ihnen sicherlich die eine oder andere schlaflose Nacht verschafft. Und dennoch hatten die Jungs von „ideenkitzel“ immer ein offenes Ohr für uns und nahmen jeden unserer, zum Teil abstrakten, Wünsche ernst. Sie brachten sich mit ihren Erfahrungen, neuen Ideen und der einen oder anderen unvorhergesehenen Wendung in das Projekt ein und nicht zuletzt zeigten sie uns die Grenzen des Machbaren. Und das war auch gut so.

Und nun zeigt sich das Ergebnis dieser Odyssee. Die Seite ist gelungen und Berlin City Properties ist nun für seine Kunden und die, die es noch werden wollen, jederzeit erreichbar. Und wie es so ist mit den „Kleinen“, sie bedürfen intensiver Pflege und wollen gehegt und gepflegt werden. Groß sollen sie werden und stattlich und den Vorstellungen seiner Erzeuger entsprechen. Aber die Seite soll nicht ausschließlich eigenen Ansprüchen genügen, Berlin City Properties hat sich auf die Fahne geschrieben, auch den Erwartungen gerecht zu werden, die von außen an uns herangetragen werden. Sofern diese nicht noch extravaganter sind, als die unsrigen.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei dem Team von „ideenkitzel“ bedanken und freuen uns auf eine weiterhin gute, für beide Seiten fruchtbare, Zusammenarbeit.

 

Kategorie:  In eigener Sache , News