Sie möchten verkaufen?

Für Sie als Verkäufer ist in erster Linie wichtig:  Wie verkaufe ich meine Immobilie sicher, wie verkaufe ich sie zeitnah und wie verkaufe ich sie zum bestmöglichen Preis?

Dabei liegen Wunsch- und Marktpreis zum Teil weit auseinander – vor allem abseits der Toplagen. Grundsätzlich ist eine Immobilie immer nur so viel wert, wie jemand anderes bereit ist, dafür zu zahlen. Dennoch gibt es natürlich Kriterien, die Verkehrswert und Nachfrage beeinflussen. Eine wichtige Rolle dabei spielt nach wie vor die Lage. Gemeint ist zum Einen die Region, als auch das konkrete Wohnumfeld der Immobilie wie Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und gute Anbindungen ans öffentliche Verkehrsmittel.

In Deutschland herrscht insgesamt eine recht stabile Immobiliennachfrage. Der sichere und zeitnahe Verkauf einer Immobilie zum bestmöglichen Preis geschieht dennoch nicht zufällig. Er ist vielmehr das Ergebnis einer systematisierten und strukturierten Vorgehensweise aus Angebotsoptimierung, Marketing, EDV-Unterstützung und intensiver Gesprächs- und Verhandlungsführung mit Interessenten.